Frühlingsfest

31. März 2019 @ 13:00 - 18:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das verlängerte Oster-Shoppingwochenende in den Rathauspassagen Halberstadt endet am 31.03.2019 mit dem großen Frühlingsfest. Von 13:00 bis 18:00 Uhr werden neben dem verkaufsoffenen Sonntag viele Aktionen für kleine und große Besucher geboten.

Das Frühlingfest ist, wie auch in den vergangenen Jahren, ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Die Geschäfte sind auf einen fleißigen Ostereinkauf eingestimmt. Während Frau die neueste Frühjahrsmode anprobiert, kann Mann auf dem Holz- und Fischmarkt die modernsten Designs der Autoszene betrachten. Die Automeile ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Festes geworden.

Für gute Laune auf der großen Showbühne wird, neben Vereinen und Tanzgruppen der Region, dieses Jahr Prince Damien sorgen. Der extravagante und sympathische Paradiesvogel überzeugte auch 2016 die Zuschauer von „Deutschland sucht den Superstar“. Sein Lied „Glücksmoment“ erreichte Platz 1 der Single-Charts. Der Sänger nimmt sich nach seinem Auftritt noch einmal Zeit für seine Fans und gibt eine Autogramstunde.

In der Backstube können die Kleinen ihre eigenen Osterplätzchen herstellen und dekorieren. Neben Kinderschminken und bunten Heliumballons können sie ihre Kreativität auf der Bastelstraße unter Beweis stellen oder sich auf der Hüpfburg austoben. Auch der Osterhase kommt vorbei und verteilt an die kleinen Besucher Süßigkeiten. Es ist für Jeden etwas dabei.

Der Tag findet gegen 17:00 Uhr mit der Auslosung der Gewinner der großen Ostereiersuche sein Finale. Ab Freitag, 29.03. können in allen Geschäften in und um die Passagen 60 Ostereier gefunden werden. Die darauf notierten Zahlen müssen zusammen gezählt und auf den Gewinnspielkarten vermerkt werden. Euer Ergebnis könnt ihr von Freitag bis Sonntag im Erdgeschoss der Passagen im Bereich der Krebsschere in das Los-Häuschen einwerfen. Der Sieger erhält einen Einkaufsgutschein im Wert von 500 €, der Zweite im Wert von 250€ und der Dritte im Wert von 100€.

Datum: 31. März 2019
Zeit: 13:00 - 18:00