Tolles Wetter und gute Stimmung zum Frühlingsfest

Die Zipfelbuben ließen das Tanzbein schwingen (aj)

Am vergangenen Sonntag luden die Rathauspassagen Halberstadt zum alljährlichen Frühlingsfest in die Halberstädter Innenstadt ein. Der Wettergott meinte es gut an diesem Tag, sodass sich bei milden Temperaturen und Sonne zahlreiche Besucher auf den Weg machten.
Ab 13.00 Uhr öffneten sich die Türen der Shops und der erste Duft von frischen Plätzchen aus der Osterbäckerei zog durch das Center. Viele Kinder nutzten die Gelegenheit, um die gebackenen Leckereien mit nach Hause zu nehmen. Auch am Stand der Glitzertattoos bildete sich recht schnell eine kleine Schlange. Viel zu erleben gab es auch in diesem Jahr wieder auf Holz- und Fischmarkt vor den Rathauspassagen. Die traditionelle Automeile überraschte in diesem Jahr mit einer Neuheit. Tuningfreunde auf zwei und vier Rädern haben sich auf den Weg gemacht um den Besuchern ihre einzigartigen Fahrzeuge zu präsentieren.Besonders von den Kids wurde die tolle Kindermotorradbahn dankend angenommen – hier lies sich schon erahnen, wer in ein paar Jahren den Führerschein für’s Zweirad machen wird
Am Nachmittag füllte sich dann der Platz vor der Bühne auf dem Holzmarkt recht schnell, denn alle warteten auf Die Zipfelbuben. Bekannt durch Ihren Titelsong zum Dschungelcamp “Jetzt wird es heiß“ und „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, konnte mit Ihrem brandneuen und unmissverständlichen Titel „Nimm die Beine in die Hand“ der Tanz in den Frühling beginnen.
Centermanager Enrico Burau blickt auf einen rundum gelungenen Tag zurück und bedankt sich bei allen Teilnehmern, Besuchern und Helfern ganz recht herzlich.
„Von 31.08. bis 02.09.18 erwarten uns viele Highlights im Rahmen unseres Jubiläums-Wochenendes. Die Besucher dürfen sich auf drei Tage tolles Programm u. a. mit der Münchener Freiheit freuen“, so kündigte Burau das Halberstädter Jahres-Event an.

Datum: 25. März 2018
Veranstaltung KategorieEvents